Leider nicht unerwartet haben die Lugano Rebels auch ihr viertes Spiel in der laufenden U19 Challenge League abgesagt. Dies auf Grund fehlender Teammitglieder für den kommenden Spieltag. Dieses Schicksal betraf bis jetzt 2x die Luzern Lions und die Morges Bandits. Die Tessiner meldeten als eines von zwei NLC Team eine Juniorenmannschaft für die U19 Challenge League-Meisterschaft an. Dies zum Erstaunen einiger, da selbst die beiden NLB Aufsteiger (Sharks und Invaders) zur Zeit keine Juniorenorganisation der Kategorie U19 führen. Es bleibt zu hoffen, dass die Bemühungen der Rebels und Bandits ein Juniorenteam aufzubauen für die kommende Saison mehr Erfolg hat.
Nun trifft es auch die Jets, welche somit ein Spiel in der laufenden Meisterschaft verlieren und dies ausgerechnet daheim. Die Bieler Junioren verlieren somit auch die Möglichkeit Werbung zur besten Jahreszeit für ihr Team zu machen, welches perspektivisch wieder in der höchsten Liga spielen möchte ab dem kommenden Jahr, sondern auch Spielzeit, welche wichtig gewesen wäre in Hinblick auf das Entscheidungsspiel gegen die Luzern Lions um den Einzug ins Finale der Challenge League.
Den Jets bleibt nichts anders übrig als die Zeit im Training zu nutzen und am 24. Juni den Einzug ins Finale gegen die Geneva Seahawks zu erreichen.